Allgemeine Hinweise zu den Holzbooten:

1. Wie werden die Holzboote gefertigt und was sind die Hauptbestandteile?

Die Holzboote von Nain Trading werden in plankenbauweise aus edlen Holzmaterialien per Hand hergestellt. Zum Einsatz kommen kanadisches Cedar Holz, Rosenholz und andere Edelhölzer. Weitere Informationen zu unserer Bauweise finden Sie hier.

2. Inwieweit sind die Angaben und Abbildungen zu den Booten realitätsgetreu?

Alle Angaben zu unseren Booten im Onlineshop sind nach bestem Gewissen erstellt worden. Alle Größenangaben wurden von uns sorgfältig gemessen und sollten höchstens kleinere Abweichungen besitzen. Das Gewicht wird ebenfalls nochmal mit einer speziellen Waage bestimmt. Die Bilder werden bei uns am Standort mit einer ausgezeichneten Spiegelreflex-Kamera geschossen und spiegeln die Farben und Details der Modelle sehr gut wieder. Natürlich können die Farben abhängig von den Einstellungen Ihres Bildschirms bezüglich Helligkeit und Kontrast von der Realität abweichen.

3. Kann ich das Boot vor dem Kauf auch Probe fahren?

Sie können gerne bei uns in Hamburg unsere Boote unverbindlich besichtigen und Probefahren. Um einen Termin für eine Probefahrt zu vereinbaren, nehmen Sie bitte mindestens einen Tag vorher mit uns Kontakt auf.

Allgemeine Hinweise zu Nain Trading

4. Warum sollte ich mein Holzboote bei Nain Trading kaufen?

Nain Trading verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von verschiedensten Booten. Wir verfügen über ein gutes Sortiment unterschiedlichster Holzboote der höchsten Qualität und stehen mit unserem Namen für gute und persönliche Beratung. Dazu bieten wir eine Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten, sicherer Versand innerhalb der EU und ein Rückgaberecht an. Ebenfalls haben Sie bei uns, im Vergleich zu den meisten anderen Onlinehändlern, die Möglichkeit Ihr Traumboot vor dem Kauf zu besichtigen.
Unser höchstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden durch naturgetreue, hochwertige Holzboote in Verbindung mit ausgezeichnetem Service.

5. Wann und wo kann ich die Holzboote ggf. vor dem Kauf besichtigen?

Wenn Sie ein passendes Boot in unserem Sortiment gefunden haben, dann können Sie dieses gerne vor dem Kauf noch einmal persönlich in unserem Showroom in Hamburg anschauen. Bei Gefallen können Sie das Boot dann auch direkt mitnehmen.
Bitte teilen Sie uns für eine Besichtigung mindestens 24 Stunden vorher die Artikel-Nummer mit, damit wir das entsprechende Boot dann auch für Sie bereitstellen können. Terminvereinbarungen können Sie täglich von 10 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0049 / 40 326634 vereinbaren oder Sie senden uns eine E-Mail an info@naintrading.com.

Fragen zu Bestellung und Zahlung

6. Wie funktioniert der Bestellvorgang bei Nain Trading?

Wenn Sie ein passendes Boot in unserem Online-Shop gefunden haben, dann können Sie dieses direkt auf der Produktdetailseite „In den Warenkorb“ in den virtuellen Warenkorb legen. Ihre Ansicht wechselt nun automatisch in Ihren Warenkorb und zeigt Ihnen das ausgewählte Produkt an. Sie können nun über den Button „Weiter Shoppen“ nach weiteren Boote gucken oder über „Zur Kasse gehen“ den nächsten Schritt Ihrer Bestellung ausführen. Wenn Sie ein Neukunde sind, dann können Sie unter „Neuer Kunde“ ein neues Kundenkonto anlegen. Als wiederkehrender Kunde können Sie unter „Bereits Kunde“ Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort für Nain Trading eingeben und Ihre gespeicherten Daten werden übernommen.
Als Neukunde geben Sie im folgenden Fenster die benötigten Daten ein und klicken wiederum auf „Weiter“ am Seitenende.
Im nächsten Schritt sehen Sie nochmal Ihre angegebene Versandadresse und können diese ggf. nochmal ändern. Ebenfalls können Sie hier etwaige Versandkosten einsehen. Gehen Sie auf „Weiter“.
Im folgenden Fenster können Sie die Zahlungsweise auswählen, indem Sie das Kästchen hinter Ihrer gewünschten Zahlungsmethode anwählen. Untern können Sie ebenfalls eine Anmerkung zu Ihrer Bestellung in ein freies Textfeld schreiben. Gehen Sie wieder auf „Weiter“.
Nun erhalten Sie abschließend noch einmal eine komplette Übersicht zu Ihrer Bestellung und können diese mit einem Klick auf „Bestellung bestätigen“ verbindlich an uns übergeben.

7. Wo kann ich mir meine Bestellungen anzeigen lassen?

Wenn Sie sich Ihre getätigten Bestellungen noch einmal anschauen möchten, dann melden Sie sich zuerst mit Ihrem Kundenkonto auf Nain Trading an. Sie können dies entweder über die linke Navigationsleiste unter „Ihr Konto / Einloggen“ tun oder sich in der oberen Leiste unter „Ihr Konto“ anmelden.
Nach der Anmeldung können Sie sich unter „Meine Bestellungen“ Ihre bisherigen Bestellungen bei Nain Trading ansehen.

8. Wie kann ich eine Bestellung ggf. stornieren oder ändern?

Wenn Sie eine bereits getätigte Bestellung stornieren möchten, dann melden Sie sich bitte entweder über Telefon unter +49 04 – 326634 oder schreiben uns eine Email an info@naintrading.com.
Wir werden Ihre Bestellung dann zurücknehmen.

9. Welche Zahlungsverfahren akzeptiert Nain Trading?

Wir akzeptieren eine Großzahl an Zahlungsverfahren. Sie können bei uns traditionell per Vorkasse mittels Überweisung, per Nachnahme und Bar bei Abholung bezahlen. Dazu bieten wir Ihnen die weiteren Zahlungsarten: Sofortüberweisung, PayPal, American Express, Visa, Mastercard, Kauf auf Rechnung und Ratenkauf mit Klarna.

10. Wie sicher sind diese Zahlungsverfahren?

Wir nutzen für unseren Online-Shop jederzeit die neusten Sicherheitsstandards, damit Ihre Daten bei uns besonders sicher sind. Wir setzen bei Datenübermittlungen den Sicherheitsstandard SSL (Secure Socket Layer) ein, wodurch Ihre persönlichen Daten zu jeder Zeit vor Zugriffen unbefugter Dritter geschützt sind. Dieses Verfahren wird ebenfalls von den großen Finanzdienstleistern eingesetzt. Kreditkartendaten werden bei Nain Trading über 3D Secure Technologie geschützt.

11. Ist es auch möglich, dass ich mein Holzboot bei Nain Trading finanzieren kann?

Wir bieten Ihnen als Finanzierungsmöglichkeit mit unserem Finanzpartner Klarna einen Kauf auf Raten an. Sie bekommen dann zuerst die Ware und können die Rechnung bei Klarna in flexiblen Raten zahlen oder auch jederzeit den Gesamtbetrag begleichen. Weitere Informationen zum Finanzierungsservice von Klarna finden Sie hier.
Die vollständigen AGBs zu Klarna Ratenkauf können Sie hier herunterladen.

Versand, Lieferung und Rücksendungen

12. Was kostet mich der Versand?

Die Versandkosten für die Boote hängen stark von deren Größe und dem Zielort der Versendung ab. Genaue Angaben zu den Transportkosten für alle Länder finden Sie unter der Rubrik Zahlungsweise & Lieferbedingung.

13. Wie lange wird die Lieferung meines Bootes dauern?

Für gewöhnlich dauert eine Lieferung innerhalb der EU und EU-nahen Ländern 2 bis 7 Werktage. Außerhalb der EU kann es aber unter Umständen deutlich länger dauern.

14. Wo kann ich meine Bestellung und den Versandstatus einsehen?

Nach erfolgreich abgeschlossenem Bestellvorgang bekommen Sie von uns eine Bestellbestätigung per Email geschickt. Wenn Ihre Bestellung von uns verschickt wurde, dann bekommen Sie eine weitere Email als Versandbestätigung. In dieser Email finden sie weitere Angaben zum Versand und zur Nachverfolgung.

15. Was gilt es zu beachten, wenn ich in die Schweiz oder ein anderes Land außerhalb der EU bestellen möchte?

Wenn Sie in die Schweiz oder einem nicht der EU zugehörigen Land bestellen und in unserem Onlineshop einkaufen, dann bezahlen Sie nur den Nettopreis. Dabei ist die Versandadresse Ihrer Lieferung ausschlaggebend.

16. Das Boot gefällt mir doch nicht, kann ich es wieder zurückgeben?

Sie können jedes bei uns gekaufte Boot innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, sollte es ihnen nicht gefallen. Genauere Angaben zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie unter unserer Rubrik Widerrufsrecht.

17. Was gilt es bei einer Rücksendung zu beachten?

Wenn Sie uns ein Boot zurückschicken möchten, dann benutzen Sie dafür bitte wieder unseren Versandkarton, damit das Boot nicht beschädigt wird. Rücksendungen gehen an folgende Adresse:

Nain Trading GmbH
Brook 7
20457 Hamburg
Deutschland

18. Wer kommt für die Versandkosten im Falle einer Rücksendung auf?

Bei allen Rücksendungen trägt der Kunde die vollen Versandkosten. Bei Fragen hierzu, setzen Sie sich bitte mit uns über Telefon unter +49 40 – 326634 oder per Email unter info@naintrading.com in Verbindung.

19. Mein Boot wurde bei der Lieferung beschädigt, was nun?

Sollte es zu dem seltenen Fall kommen, dass das Boot während der Lieferung beschädigt wurde, dann weisen Sie bitte direkt bei Ablieferung den Transporteur auf mögliche Schäden hin. Danach informieren Sie dann bitte direkt uns unter +49 40 – 326634 oder info@naintrading.com. Wir werden mit Ihnen dann ein weiteres Vorgehen besprechen.

Sicherheit und Datenschutz

20. Was passiert mit meinen persönlichen Daten und wozu werden diese verwendet?

Ihre Daten werden bei Nain Trading sicher verwahrt und nicht an unbefugte Dritte weitergegeben oder für Werbezwecke missbraucht. Als Ausnahme gilt der Newsletter, den Sie nur bei vorheriger Einwilligung geschickt bekommen und danach auch jederzeit wieder stornieren können.
Wir benötigen Ihre Anmeldedaten lediglich für die reibungslose Abwicklung der Bestellung, Lieferung und für etwaige Rückfragen.
Persönliche Daten werden nur im Zusammenhang mit der Lieferung oder Bezahlung mit modernsten Verschlüsselungstechniken an die entsprechenden Logistik- oder Finanzdienstleister weitergeleitet.

21. Sind meine Daten bei Nain Trading sicher?

Wir nutzen für unseren Online-Shop jederzeit die neusten Sicherheitsstandards, damit Ihre Daten bei uns besonders sicher sind. Wir setzen bei Datenübermittlungen den Sicherheitsstandard SSL (Secure Socket Layer) ein, wodurch Ihre persönlichen Daten zu jeder Zeit vor Zugriffen unbefugter Dritter geschützt sind. Dieses Verfahren wird ebenfalls von den großen Finanzdienstleistern eingesetzt. Kreditkartendaten werden bei Nain Trading über 3D Secure Technologie geschützt.